Knapp ein Jahr ist es her, als Cree am 26. März 2014 mit den Schlagzeilen „Cree First to Break 300 Lumens-Per-Watt Barrier“ für Furore in der LED Welt sorgt. Kurze Zeit später, im April 2014, konnte LedFox die erste Serie dieser ultraeffizienten Cree LED Chips in Empfang nehmen und startete die Entwicklung eines neuartigen LED Einbaustrahlers.

Ein Jahr später nun präsentiert LedFox einen neuen LED Einbaustrahler mit einer Effizienz von unglaublichen 350 Lumen pro Watt. Geschäftsführer Christian Peter meint dazu: „Durch Zufall fanden wir eine Möglichkeit den Cree Chip zu Übertakten ohne die Qualität zu gefährden. Bei unseren Versuchen konnten wir eine Effizienz von über 400 Lumen pro Watt erreichen. Wir mussten jedoch feststellen, dass bei einer solch hohen Effizienz die Lebenserwartungen des Chips leicht zurückgingen, weswegen wir uns dazu entschieden haben bei 350 Lumen pro Watt einen Schlussstrich zu ziehen.“

Der Verkauf der neuen ultraeffizienten LED Einbaustrahler wird in den kommenden Tagen gestartet. Zu Beginn werden drei Modelle in unterschiedlichen Leistungsklassen verfügbar sein:

- LED Einbaustrahler / 2100lm / 6W / CHF 75.50
- LED Einbaustrahler / 3150lm / 9W / CHF 85.50
- LED Einbaustrahler / 4200lm / 12W / CHF 95.50

Weitere technische Details werden in den kommenden Tagen veröffentlicht. Bis dahin können Sie sich bei Fragen gerne an uns wenden:

LedFox AG
Christian Peter
Geschäftsleitung
+41 61 551 08 00

 

Medienmitteilung:

 

Update 02.04.2015:

April April! :-) Wie gerne hätten wir euch eine LED Lampe mit 350lm/W präsentiert. Doch wenn wir in den Kalender sehen müssen wir leider sagen: April April! Vielen Dank für das tolle Feedback und die Bestellungen, die bereits bei uns eingetroffen sind! Gebt uns noch ein wenig Zeit, sobald die Technik soweit ist, werden wir euch eine solch ultraeffiziente LED Lampe präsentieren können :-)