Was Ende 2009 / Anfang 2010 als kleines „Ein-Mann-Projekt“ begonnen hat ist über die Jahre immer wie grösser und grösser geworden. Schon wenige Monate nach dem Beginn konnten wir das „Projekt LedFox“ in eine GmbH umwandeln und die ersten Mitarbeiter anstellen. Vom schnellen Wachstum manchmal fast ein wenig überrannt, haben die vergangenen viereinhalb Jahre sehr viele spanende und lehrreiche Situationen mit sich gebracht. So standen wir beispielsweise schon zweimal vor der Situation, dass wir schlichtweg keinen Platz mehr hatten um all unsere Produkte im Lager unterzubringen. Dies konnten wir so lösen, dass wir Ende 2011 durch ein weiteres Lager unsere Fläche auf 315m2 erhöht haben und schliesslich per Ende Mai 2013 komplett umgezogen sind und nun eine Fläche von 712m2 zur Verfügung haben. Ebenfalls eine spannende Situation war die Einsicht, im Verlauf vom Jahr 2013, dass sich die Firma schlichtweg nicht mehr vernünftig über einer Kombination aus Excel-Dateien, Word-Dateien und Webshop-System verwalten lies. Seit Anfang des Jahres 2014 arbeiten wir nun mit einem SAP System, womit sich dann auch dieses Problem gelöst hat. Neben diesen beiden Situationen haben wir natürlich noch vieles mehr erlebt - darauf kommen wir aber sicher in zukünftigen Blog-Einträgen zurück ;-)

Juni 2014: Gründung der LedFox AG

So ziemlich genau viereinhalb Jahre nach Beginn des Ganzen, haben wir nun einen weiteren grossen Meilenstein erreicht: Die LedFox wird eine Aktiengesellschaft! Mit der Änderung der Rechtsform, von einer GmbH in eine AG, haben wir nun die Firmenstruktur den aktuellen Bedürfnissen angepasst, um weiterhin im selben Tempo wachsen zu können.

Wir freuen uns hier nun alle auf die spannende Zukunft der LedFox AG…
Christian