Es wird immer wie enger und enger hier bei LedFox! Um mit diesem Wachstum weiter Schritt zu halten haben wir nun keine andere Möglichkeit als mit der ganzen Firma um zu ziehen.

Als wir Anfang 2010 mit LedFox gestartet sind, hatten wir gegen die 215m2 zur Verfügung. Zu Beginn was dies mehr als genug. Mit der Zeit wurde der freie Platz jedoch immer wie weniger und weniger. Im Dezember 2011 hat sich die Lage dann zugespitzt, wir hatten überall nur noch kleine Gänge wo wir uns bewegen konnten, der Rest war mit den LedFox Produkten zugestellt. Verzweifelt suchten wir nach einem weiteren Lager, jedoch war in der näheren Umgebung kein Lager verfügbar, welches unseren Vorstellungen entsprochen hätte. Zu allem dazu erwarteten wir per Ende Dezember 2011 noch einen Container voller LED welcher wir irgendwo unterbringen mussten. Kurz vor Ende Dezember bekamen wir dann die gute Nachricht, dass eine Firma das Gewerbegebäude verlässt und ein Lager mit einer Fläche von 100m2 frei wird. In letzter Minute Unterschrieben wir den Vertrag für dieses Lager, bekamen die Schlüssel und ein Tag später stand der LKW mit dem Container voll Material vor den Toren.

Jetzt, im Mai 2013, stehen wir wieder vor demselben Problem, die 315m2 die uns zur Verfügung stehen sind zu wenig. Die Lagerfläche ist so belegt, dass alles seinen Platz hat, jedoch haben wir für neue Produkte keinen freien Platz. Im Büro sieht es nicht anders aus, die Bürofläche ist ebenfalls voll belegt und wir können momentan aus Platzgründen keine neuen Leute mehr einstellen. Wir haben am aktuellen Standort keine Möglichkeit mehr zu wachsen!

Seit Januar 2013 sind wir in und rund um Basel stets auf der Suche gewesen nach einem neuen Standort. Schliesslich konnten wir auf Anfang April einen passenden Ort finden und den Vertrag unterschreiben.

Nun steht uns aber die nächste Herausforderung im Haus: Wie zügeln wir eine ganze Firma? Am 31.05.2013 ist es soweit, an diesem Datum werden wir in unser neues Domizil umziehen. Ab dem 01.06.2013 finden Sie uns unter folgender Adresse:

LedFox GmbH
Kägenstrasse 14
4153 Reinach

Die neue Liegenschaft befindet sich in Reinach, nur ein Dorf weiter als Münchenstein wo wir die letzten 3 Jahre waren. Von unserem neuen Standort aus sind wir bereit die nächsten paar Jahre in Angriff zu nehmen! Mit 712m2 steht uns mehr als die doppelte Fläche zur Verfügung. Neben den knapp 60m2 Büro und den 255m2 Lager und Werkstatt die wir bis jetzt hatten, werden uns zukünftig 200m2 Bürofläche und 512m2 Fläche für Lager und Werkstatt zur Verfügung stehen.

Nun freue ich mich auf die nächsten paar Jahre in Reinach und bin gespannt wo die Reise danach hingeht…
Christian