Mehr als einen vollen Monat ist es hier ein wenig ruhig im Blog und auf unserer Facebook Seite geworden. Wenn es hier bei uns nach aussen hin ruhig wird ist dies ein gutes Zeichen, dann sitzen wir meistens an unseren Arbeitsplätzen und hecken was Neues aus…. So auch dieses Mal!

Einerseits haben wir ein internes Megaprojekt umgesetzt auf der anderen Seite arbeiteten wir an neuen Produkten, wovon ich euch heute zwei Vorstellen werde.

Aber eines nach dem anderen, zuerst zum internen Projekt: Mittlerweile gibt es die LedFox nun schon seit über vier Jahren. Die Firma ist schneller gewachsen als erwartet, so stehen wir immer wieder von neuen Herausforderungen und Prozessen welcher der grösser werdenden Firmenstruktur angepasst werden müssen. Ein grosser Meilenstein, der uns wieder Luft gegeben hat, war sicherlich der Umzug in ein grösseres Firmengebäude Mitte 2013. Gleich nach dem Umzug haben wir uns dann damit befasst, unsere interne Organisation sowie die internen Prozesse und Abläufe zu optimieren. In den letzten zwei Monaten wurde nun der Löwenanteil dieser Optimierung umgesetzt. Einerseits haben wir unseren kompletten Webshop von Grund auf neu Aufgesetzt und auf die neuste Version updated. Andererseits sind wir nun in unseren Büros von den ganzen Excel und Wortdateien weggekommen und verwenden nun ein SAP System, welches uns bei fast allen Prozessen und Abläufen unterstützt. Eine grosse Herausforderung war, dass wir unseren Webshop an unser SAP System anbinden konnten um so eine nahtlose Schnittstelle zwischen den beiden Systemen zu erreichen – auch dies konnten wir in den letzten beiden Monaten umsetzen. Mittlerweile gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten aber ansonsten funktionieren die beiden Systeme wunderbar miteinander. Nun macht uns das Bearbeiten eure Bestellungen, Fragen und Anliegen gleich doppelt Spass ;-)

Neben den internen Optimierungen haben wir auch an unseren LED Produkten gearbeitet. Für dieses Jahr haben wir diverse Neuigkeiten auf dem Plan, zu viel möchte ich aber noch nicht verraten ;-) Was ich aber euch heute Vorstellen möchte sind unsere neuen LED Akku Flutlichtstrahler. Als Grundlage verwenden wir unsere bewährten LED Flutlichtstrahler, welche aktuell mit einem 110-120lm/W Bridgelux Chip ausgestattet sind. Das Ganze kombiniert mit einem Akku und einem Gestell ergibt einen 10W LED Akku Flutlichtstrahler und einen 30W LED Akku Flutlichtstrahler. Egal ob auf der Baustelle beim Arbeiten, zuhause bei einem Stromausfall oder im Auto für den Notfall, mit dem LedFox LED Akku Flutlichtstrahler ist man für jede Situation gewappnet – in meinem Auto hat der kleine 10W LED Akku Flutlichtstrahler jedenfalls schon seinen festen Platz :-)

 

LedFox - LED Akku Flutlichtstrahler Weiss 10W

LED Akku Flutlichtstrahler Weiss 10W

Der bewährte LedFox 10W LED Flutlichtstrahler kombiniert mit einem Akku ergibt zusammen die ultimative Kombination aus Flexibilität und hoher Leuchtkraft!

Lichtfarbe: Weiss 5700-6000K
Lichtstrom: ca. 1150lm
Abstrahlwinkel: 100°

LedFox - LED Akku Flutlichtstrahler Weiss 30W

LED Akku Flutlichtstrahler Weiss 30W

Der bewährte LedFox 30W LED Flutlichtstrahler kombiniert mit einem Akku ergibt zusammen die ultimative Kombination aus Flexibilität und hoher Leuchtkraft!

Lichtfarbe: Weiss 5700-6000K
Lichtstrom: ca. 3450lm
Abstrahlwinkel: 100°


Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Weekend!
Christian